Dass ich dann Diplom Geographie, Ökologie und Botanik studierte, ergab sich wie von selbst. Anschließend arbeitete ich mit viel Engagement in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere im Umweltschutz.

Da mich Bewegung und Tanz auch stets faszinierten, die Gabe, die mir meine Mutter als Tanzleiterin mit in die Wiege gelegt hatte, schloss ich 1987 eine zweijährige berufsbegleitende Grundausbildung zur Tanztherapeutin ab.

Vielseitig interessiert, folgte später (1994 – 1997) eine weitere berufsbegleitende Ausbildung zur Gesundheitsberaterin mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde und Gesundheit durch Bewegung.

Nachdem bereits erste Gedichte und Gedanken von mir diverse Kladden füllten, erzählte ich als Natur- und Bewegungspädagogin (seit 1985) im Rahmen von Umwelttagen bzw. - projekten in Kindergärten und Schulen erste eigene Tiergeschichten. Hier nutzte ich meine tanztherapeutischen Erfahrungen, um wesentliche Elemente der Geschichten in spontanen und spielerischen Bewegungen auszudrücken und so erlebbar zu machen. 1993 begann ich meine Schriftstellerei auszubauen und führte 1998 erste Lesungen in Kindergärten durch.

Impressum | Copyright 2011 by Barbara Keller