Um meine schriftliche Ausdrucksweise zu vertiefen und einen Einblick in die Printbranche zu bekommen, absolvierte ich eine Weiterbildung zur Fachzeit-schriftenredakteurin. 1999 folgten verschiedene Märchenworkshops mit eigenen Geschichten.

Seit 1999 lebe ich am Rhein und führe seit 2001 literarische Lesungen, Märchenworkshops für Kinder und Erwachsene an verschiedenen Institutionen in Düsseldorf und Umgebung durch. Außerdem biete ich Kurse an, die Märchen, Worte in Bewegung umsetzen.

Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller bin ich seit 2004, und nicht zuletzt war ich 2005 Interviewgast zum Welttag des Buches in der TV-Sendung „Guten Morgen NRW“ bei TV.NRW.

Aus den elterlichen Gaben, gewürzt mit meiner persönlichen Note, habe ich eine eigene Mischung kreiert:

Ich arbeite als Autorin, indem ich nicht nur schriftstellerisch tätig bin und literarische Lesungen durchführe, sondern ich setze auch meine Geschichten und Gedichte in Workshops und Kursen gestalterisch mit Naturmaterialien sowie in Bewegung um. Als solche bin ich seit 2008 selbständig tätig.


_________
Impressum | Copyright 2011 by Barbara Keller